Kreismusikschule Birkenfeld e.V.    Heinzenwies 5    D-55743 Idar-Oberstein Tel.: 06781 41066 Fax: 06781 900833
Kreismusikschule Birkenfeld Fotogalerie Home Wir über uns Instrumente Aktuelles Fotogalerie Kontakt

Im Riff geht`s rund  - Kindermusical 10.07.2016

Bunte Papageienfische, glitzernde Glitzerinen, Kugelfisch, Hammer- und Drückerfisch, Quallen und noch vielen weitere Meeresbewohner bereiten sich in ihrer Unterwasserwelt auf eine große Castingshow vor. Wer singt und tanzt am besten?
weitere Infos...

Das Weltall, unendliche Weiten...

Das Weltall, unendliche Weiten – dorthin entführten mehr als 50 kleine Künstler die Zuschauer im voll besetzten Idar-Obersteiner Stadttheater. Mit fantasievollen Kostümen als Sterne, Sonne und Planeten zeigten sie das Musical „Leben im All – eine Reise durch die Galaxie“. Mitreißende Rhythmen und Melodien und eine spannende und unterhaltsame Geschichte, gewürzt mit witzigen Pointen bescherten beste Unterhaltung.
weitere Infos...

Jahreskonzert am 11.06.2017 in der Göttenbach‐Aula

Das sorgfältig vom Musikschulleiter Rudolf Rissling zusammengestellte und vonseiner Stellvertreterin Anneliese Hanstein moderierte Programm begeistertemit seinen abwechslungsreichen, attraktiven und vor allem auf hohem Niveau musizierten Beiträgen vom ersten bis zum l etzten Ton alle Zuhörer. .
weitere Infos...

Früherziehungskonzert am 21.05.2017

In diesem Konzert stellen sich die Kinder der Musikalischen Früherziehung und Grundausbildung aus den einzelnen mit Liedern und Tänzen vor. Und sie hören und erleben andere Schülerinnen und Schüler, die bereits mit der Ausbildung am Instrument begonnen haben.
weitere Infos... weitere Infos... weitere Infos... weitere Infos... weitere Infos...

Regionalvorspiel in Nahbollenbach am 18.03.18

Zum Regionalvorspiel der Kreismusikschule Birkenfeld e.V. für die Verbandsgemeinden Birkenfeld und Baumholder in der ehemaligen Realschule in Baumholder konnte Moderatorin Anneliese Hanstein 17 Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien begrüßen.
weitere Infos...
Fotogalerie

Regionalvorspiel in Baumholder am 29.04.18 

Fünfzehn Schülerinnen und Schüler aus der Region Birkenfeld und Baumholder waren von ihren Lehrern für ihren Auftritt vorbereitet worden und warteten voller Spannung auf ihren Auftritt vor dem Publikum.

“Konzert der Jüngsten” am 27.05.2018

Die Kreismusikschule Birkenfeld veranstaltete ihr alljährliches „Konzert der Jüngsten“ in der sehr gut besuchten Göttenbach‐Aula. Die Kinder freuten sich sehr auf ihren meist ersten Auftritt auf einer Bühne vor großem Publikum und verfolgten sehr konzentriert das Geschehen auf der Bühne.

 

.

Schülervorspiel in der St.Walburga Kirche 13.11.16

Die Kirche war Gastgeber für 20 Schülerinnen und Schüler der Musikschule. Die Schüler und Lehrer bedankten sich mit diesem Konzert für die Gastfreundschaft anlässlich des Benefizkonzertes von Kletzmer’s Techter“ im April dieses Jahres an gleicher Stelle.   .

Regionalvorspiel in Rhaunen am 25.02.18

Am 25.02.2018, wurde die Reihe der jährlich stattfindenden Regionalvorspiele der Kreismusikschule Birkenfeld in diesem Schuljahr in Rhaunen eröffnet. Ein ganz besonderes Hörerlebnis hatten alle Zuhörer beim letzten Vortrag, dem Auftritt des Streichorchesters der Kreismusikschule. 18 Geigen- und Celloschüler spielten gemeinsam mit ihren Lehrern Irina und Tiberius Busneag die „Ode an die Freude“ von Ludwig van Beethoven.