Kreismusikschule Birkenfeld e.V. Heinzenwies 5 D-55743 Idar-Oberstein Tel.: 06781 41066 Fax: 06781 900833
Kreismusikschule Birkenfeld
Fotogalerie

Im Riff geht`s rund - Kindermusical 10.07.2016

Bunte Papageienfische, glitzernde Glitzerinen, Kugelfisch, Hammer- und Drückerfisch, Quallen und noch vielen weitere Meeresbewohner bereiten sich in ihrer Unterwasserwelt auf eine große Castingshow vor. Wer singt und tanzt am besten?

Das Weltall, unendliche Weiten...

Das Weltall, unendliche Weiten – dorthin entführten mehr als 50 kleine Künstler die Zuschauer im voll besetzten Idar-Obersteiner Stadttheater. Mit fantasievollen Kostümen als Sterne, Sonne und Planeten zeigten sie das Musical „Leben im All – eine Reise durch die Galaxie“. Mitreißende Rhythmen und Melodien und eine spannende und unterhaltsame Geschichte, gewürzt mit witzigen Pointen bescherten beste Unterhaltung.
weitere Infos... weitere Infos...

Jahreskonzert am 16.06.2019 in der Göttenbach‐Aula

Das Schuljahr geht zu Ende, für die Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Birkenfeld mit ihren Lehrern ein idealer Zeitpunkt, noch einmal über die erreichten Leistungen dieses Schuljahres zu blicken. weitere Infos…. .

Früherziehungskonzert am 21.05.2017

In diesem Konzert stellen sich die Kinder der Musikalischen Früherziehung und Grundausbildung aus den einzelnen mit Liedern und Tänzen vor. Und sie hören und erleben andere Schülerinnen und Schüler, die bereits mit der Ausbildung am Instrument begonnen haben.

Regionalvorspiel in Nahbollenbach am 24.03.19

Dieser Auftrittsort konnte durch seine besondere Akustik dem Konzert eine besondere Note geben. Neunzehn Schülerinnen und Schüler aus der Region Birkenfeld und Baumholder waren von ihren Lehrern für ihren Auftritt vorbereitet worden und warteten voller Spannung auf ihren Auftritt vor dem Publikum. weitere Infos….
weitere Infos... weitere Infos... weitere Infos... weitere Infos...

Regionalvorspiel in Baumholder am 07.04.19

Fünfzehn Schülerinnen und Schüler aus der Region Birkenfeld und Baumholder waren von ihren Lehrern für ihren Auftritt vorbereitet worden und warteten voller Spannung auf ihren Auftritt vor dem Publikum. weitere Infos….

“Konzert der Jüngsten” 2019

Zu einer musikalischen Reise um die Welt hatte die Kreismusikschule Birkenfeld ihre kleinsten und jüngsten Musikerinnen und Musiker aus der elementaren Musikerziehung zum traditionellen „Musikalischen Nachmittag“ in die Göttenbach-Aula eingeladen. weitere Infos….

.

Wimba und das Geheimnis im Urwald

„Im Urwald weißt du nie so recht, was ist Täuschung, was ist echt.“ Das wird auch einem jungen Forscherteam klar, das sein Camp verlässt und auf eigene Faust den Urwald erkundet. Durch eine geheimnisvolle Tropfsteinhöhle gelangen die vier Freunde zu einer Lichtung. weitere Infos…. .

Regionalvorspiel in Rhaunen am 17.02.19

Zum Regionalvorspiel in Rhaunen im Vereinsheim konnte Moderatorin Anneliese Hanstein am Sonntag 40 kleine und große Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Birkenfeld begrüßen. Bestens vorbereitet und voller Erwartung für den großen Auftritt auf der Bühne waren sie mit zahlreichem Anhang zum Konzert gekommen. weitere Infos….