Regionalvorspiel in Nahbollenbach am

18.03.2018

Statt Frühlingserwachen hatte das Wetter am Sonntagnachmittag Schnee gebracht. Aber die Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Birkenfeld ließen sich davon bei ihrem Regionalvorspiel in Nahbollenbach nicht beeindrucken. Viele fröhliche Melodien, voller Freude und der nötigen Konzentration von den 27 kleinen und größeren Künstlern vorgetragen, waren das richtige Rezept gegen die grauen Wolken am Himmel.  

Regionalvorspiel in Nahbollenbach am

24.03.2019

Das zweite Regionalvorspiel der Kreismusikschule Birkenfeld fand diesmal im evangelischen Gemeindehaus in Nahbollenbach statt. Den Zuhörern, die so zahlreich erschienen waren, dass die Stühle nicht ausreichten, wurde ein ganz besonderes Konzert geboten. Schon der erste Blick auf das Programm verhieß reichlich Abwechslung. Viele interessante musikalische Highlights wie Filmmusik, Rock und Pop, Klassiker wie Telemann, Haydn und Mendelssohn Bartholdi, ein Streichensemble und eine Bläsergruppe, und weitere kleine Extras machten neugierig auf das Vorspiel.    

Regionalvorspiel in Rhaunen am 17.02.2019

Zum Regionalvorspiel in Rhaunen im Vereinsheim konnte Moderatorin Anneliese Hanstein am Sonntag 40 kleine und große Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Birkenfeld begrüßen. Bestens vorbereitet und voller Erwartung für den großen Auftritt auf der Bühne waren sie mit zahlreichem Anhang zum Konzert gekommen.     Das Publikum wurde mit einer abwechslungsreichen Abfolge  durch die verschiedensten Musikstile im Programm belohnt und konnte sich an den Vorträgen der Jüngsten ebenso erfreuen wie an bereits ausgereiften Interpretationen aus der Musikliteratur.  .
Kreismusikschule Birkenfeld e.V.    Heinzenwies 5    D-55743 Idar-Oberstein Tel.: 06781 41066 Fax: 06781 900833
Kreismusikschule Birkenfeld weitere Infos... weitere Infos... weitere Infos... Aktuelles Home Wir über uns Instrumente Aktuelles Fotogalerie Kontakt

Regionalvorspiel in Baumholder am 07.04.2019

Die Kreismusikschule Birkenfeld e.V. hatte zum dritten Regionalvorspiel dieses Schuljahres eingeladen, diesmal nach Baumholder in die evangelische Kirche.  
weitere Infos...
weitere Infos...
Aktuelles

Wimba und das Geheimnis im Urwald

„Im Urwald weißt du nie so recht, was ist Täuschung, was ist echt.“ Das wird auch einem jungen Forscherteam klar, das sein Camp verlässt und auf eigene Faust den  Urwald erkundet. Durch eine geheimnisvolle Tropfsteinhöhle gelangen die vier Freunde zu einer Lichtung. Während sie voller Wissensdurst die fantastisch anmutende U mgebung untersuchen, geschehen seltsame Dinge. Handy und Kompass versagen. Ein Mitglied der Gruppe verschwindet spurlos. Skurrile sprechende Tiere und Pflanzen tauchen auf. Als sich dann auch noch ein unheimlicher Steinklotz zu Wort meldet und ein Opferfest ankündigt, wird die Lage bedrohlich. Können die zauberhaften Schleierelfen hier vielleicht helfen?
Dieser Auftrittsort konnte durch seine besondere Akustik dem Konzert eine besondere Note geben. Neunzehn Schülerinnen und Schüler aus der Region Birkenfeld und Baumholder waren von ihren Lehrern für ihren Auftritt vorbereitet worden und warteten voller Spannung auf ihren Auftritt vor dem Publikum.