Begeisterte Reaktionen auf Benefizkonzert für Flüchtlinge aus der Ukraine

Von der Vielfalt und dem hohen Niveau war immer wieder die Rede am Ende des Benefizkonzertes, das am 22.05.2022 unter der Schirmherrschaft des Kreisbeigeordneten Peter Simon stattfand.

Die Idee, durch Musik zu helfen, traf beim Lehrerkollegium der Musikschule auf große Resonanz.       In kurzer Zeit wurde ein buntes, höchst abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, um durch den Erlös des Konzertes die Flüchtlingshilfe zu unterstützen.

Sowohl Herr Dräger, Vorstandsvorsitzender der Kreismusikschule, als auch Herr Simon, der in Vertretung des Landrates die Schirmherrschaft für das Konzert übernommen hatte, begrüßten das Publikum und dankten allen Beteiligten für Ihr Engagement.
Ein ganz besonderer Dank ging an die Initiative "Projektina Ukraina". Diese ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Service-Clubs der Region, die den Menschen in und aus der Ukraine enorme Unterstützung zukommen läßt. Die Initiative wurde von Herrn Billert, der zum Führungsteam gehört, kurz vorgestellt.

Ansonsten hatte die Musik das Wort!

Es war eine gelungene Veranstaltung, an deren Ende sich alle freuten, einen beachtlichen Betrag an "Projektina Ukraina“ weiterleiten zu können.

• Elberding-Baum
  • Georg Dräger